052 Konstantin Wecker | Utopia (2LPs) – 18.06.2021

Ein menschenwürdiges Leben ohne Herrschaft und Gehorsam war schon immer sein großes Ziel. Mit Utopia verleiht Konstantin Wecker diesem allumfassenden Herzenswunsch nun die schönsten Klänge.

 

Nach sechs Jahren präsentiert der Münchner Liedermacher im Juni ein neues Studioalbum mit 14 neuen Songs und Gedichten. Der Liederzyklus vereint schwärmerische, visionäre Blicke auf eine liebevolle und herrschaftsfreie, eben utopische Gesellschaft. Für Konstantin Wecker, der mit dem Album die Menschen auffordert sich träumerisch zu öffnen, ist Utopia alles andere als undenkbar: Mit Hilfe der Musik möchte ich Mut machen, alte Denkmuster zu durchbrechen. Mit seinem neuen Werk kommt er mit seinen Musikerinnen und Musikern dem großen Ziel ein großes Stück näher.

 

Titel noch nicht in der finalen Reihenfolge: · Faust · Bin ich endlich angekommen? · Es gibt kein Recht auf Gehorsam · Wir werden weiter träumen · Utopia · Schäm dich Europa! · Wie lieb ich es den Tieren zuzusehen · Anstatt zu siegen · Die Tage grau · An die Musen · Was einem der Regen raunend erzählt · Hyazinthen (T.: Theodor Storm) · Was uns am Leben hält · Willy 2021

AB 18.06.2021 IN UNSEREM ONLINE-SHOP ERHÄLTLICH