Künstler

Konstantin Weckers Plattenlabel „Sturm & Klang“ war ursprünglich für seine eigenen CDs gedacht. Die Basis wurde in den letzten Jahren aber erweitert. Konstantin dazu: „Es gibt inzwischen eine ganze Reihe toller junger Liedermacherinnen und Liedermacher. Und ich wollte gern, dass unser Label auch ihnen eine Heimat wird.“ In diesem Bereich werden die verschiedenen Künstlerinnen und Künstler vorgestellt.

_C1A9592

Musiker, Liedermacher, Komponist, Autor und Schauspieler, Konzerte seit 1968, Schallplatten- und CD-Veröffentlichungen seit 1973, Film- und Theatermusiken, Musicals, Lyrik und Prosa.

DP-5446_Foto_Dylan_Whiting_954x954

Aus Südtirol stammender Liedermacher, lebt in Wien, singt vielfach eigene Lieder auf Deutsch und in Südtiroler Mundart.

rrogerstein

Deutschschweizer Autor, Musiker, Liedermacher, Singer-Songwriter und Komponist; mit Sandra Kreisler zusammen auch als Duo „Wortfront“ unterwegs.

csm_Pablo_Miro3_1acd506a4d

Deutsch-argentinischer Musiker, Gitarrist und Liedermacher.

Seine meist auf Spanisch geschriebenen Lieder sind

oft politisch oder humanitär motiviert.

vivid-SW1

Allgäuer Folk-Rock-Band, gegründet von Irene Schindele und Inka Kuchler, teilweise Lieder in Allgäuer Mundart.

unnamed

Der afghanische Sänger, Songwriter und Schauspieler Shekib Mosadeq bringt neben dem Protest gegen den Krieg und sozialen Themen auch die Liebe und viele Emotionen zum Ausdruck.

tamara-banez

Einfühlsam und fröhlich, aber auch nachdenklich und wütend besingt Tamara Banez das Leben. Themen wie Flucht, Fukushima und Frauensolidarität klingen ebenso in ihren Liedern an, wie die Liebe zu Mensch und Natur.

Ueber-Vivek-1

Vivek Jürgen Eibl, ehemals Chris Columbus.

Lässige Gitarrenmusik und seine Texte,

eine Mischung von Tiefgang und Leichtigkeit.

Andy_Houscheid_3-blackwhite

Andy Houscheid ist in Deutschland, Belgien und Luxemburg eine feste Größe unter den Pop- und Jazzmusikern. Seine Songs sind emotional, spannend und tiefsinnig.

fullsizeoutput_91c-684x1024-blackwhite

Miriam Green ist auf der Suche nach Frieden – drinnen und draußen. Seit sie als Kind lauthals singend am Klavier dieser Suche Ausdruck verlieh, ist sie durch viele Klang-Welten gewandert und hat so ihre ganz eigene musikalische Sprache entwickelt.

Q8A1905-8_Fotor-1067x800

Grooven, rocken und gleichzeitig innehalten und zum Nachdenken angeregt werden – geht das? Und wie das geht – mit der aus Würzburg kommenden Band Kleeberg

4_4k_Monitor_online-blackwhite

Die studierte Germanistin und Pianistin verbindet in ihren Liedern ihre beiden Steckenpferde Wort und Musik. Sie beobachtet ihre Umwelt, ihre Mitmenschen und sich selbst und kombiniert auf charmant-unnachahmliche Weise Klavier-Kabarett mit Chansons.

JH-Gitarre-Close-blackwhite

Als Spielzeugverkäufer, Opernsänger, Konzert- und Eventmanager, Tennistrainer, Marketingleiter oder Koordinator für Altenheimumzüge hatte Josef Hien in seinem Leben bereits gearbeitet. Diese fröhliche Folge von Anstellungen fand ein jähes Ende, als er sich im letzten Unternehmen über die Zustände im Management ärgerte. Genau zu dieser Zeit fiel ihm eine alte Gitarre in die Hände. Sofort begann er zu schreiben, Lieder und Texte, offenbar schon lange fertig in seinem Kopf.